Prototypen | Sonderanfertigungen
OBJEKT

Umsetzung und Koordination

Mit eigener Modellbau- und Prototypenwerkstatt und eingebunden in ein Netzwerk von Kreativen und Handwerkern kann ich die Umsetzung bzw. Planung für ein breites Feld von Materialien und unterschiedlichste Projekte übernehmen. Von Arduino bis Zimmermann.

Ein digitaler Workflow für CNC-gestützte Fertigung ermöglicht die effiziente und äußerst präziese Umsetzung des erarbeiteten Entwurfes.

Von der Erstellung erster Mockups bis zur Vorbereitung einer Serienfertigung geht die digitale Planung nahtlos in die materielle Umsetzung über und ermöglicht ein schnelles und flexibles arbeiten.

Neben den digitalen Werkszeugen spielt aber auch das Handwerkliche Geschick und ein achtsamer Umgang mit Material und Ressourcen eine wichtige Rolle. Wo immer es möglich ist bevorzuge ich kurze Wege und nachhaltige Materialien.

Punch Needle 2021

Objekte für UNGESTALT.

Für die Sonderausstellung CULTURAL AFFAIRS im GRASSI Museum für Angewandte Kunst wurden 3 Punch Needle Rahmen zur Wandmontage entwickelt. Im Rahmen des Museumspädagogischen Konzeptes haben die Besucher die Möglichkeit an textilen Einzelstücken mit zu wirken.

MAKE.bottle 2017

mundgeblasenes Glas für MAKE.

Mundgeblasenes Glas, Serielle Unikate.

Mit Hilfe einer kubischen Einblasform wurde eine Serie von unikathaften Vasen erstellt. Die Formgebung wurde im Prozess mit dem Glasmacher entwickelt. Ein konzeptionelles Projekt umgesetzt in der Glasmanufaktur in Dehrenburg und mit Unterstützung von Sebastian Richter.

bagone 2014

Taschen-Prototypen für bagone

Vielfalt in Serie.

Für die Marke BAGONE wurde diese Serie von extrem strapazierfähigen Taschen entworfen. Durch die Variation der markanten Farbakzente ist jedes Modell in 10 unterschiedlichen Ausführungen erhältlich.

Next
Interieur | Produkt
DESIGN